Uta Masch

· geboren 1971 in Heilbronn/Sontheim
· lebt in Hohn und arbeitet in Eckernförde
· Malerei seit 2008

 

» Im Draußen atme ich die Natur ein –
im Atelier male ich sie aus. «

 

Es fällt mir leicht, mich auf die Landschaft und das Leben im Norden einzulassen.

Von den Farben, dem Licht und der Klarheit dieses Landes gefesselt, entstehen mit zügigem,

manchmal ungeduldigem Strich meine abstrahierten Landschaften.

Das erlaubt mir, mittendrin im Motiv zu sein. 

 

Dabei vernachlässige ich bewusst Details und bewege ich mich meist in einer erdigen, grau geprägten Farbpalette.

Die atmosphärische Gesamtwirkung übernimmt die Vervollständigung des Motivs.

 

Der Norden bietet mir unendlich viele, reizvolle Vorlagen, ob Strand, Steine, Moor, Acker oder Dünen. Diese Eindrücke auf die Leinwand zu bringen ist für mich meine Art, die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren.

 

Uta Masch

 

 

 

MITGLIEDSCHAFTEN

 

BBK SH

Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler

Landesverband Schleswig-Holstein

 

multiple art

Kunstfreunde e.V. Kiel - multiple art -

 

KÜNSTLERBUND Rendsburg-Eckernförde e.V

 

Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V

steinig

Öl auf Leinwand, 40 x 40 cm, 2023

steinig 

Öl auf Leinwand, 30 x 30 cm, 2022

Strandabschnitt

Öl auf Leinwand, 40 x 40 cm, 2023

Druckversion | Sitemap
© Andreas Masch